fuchsg

Testimage
Mitglied seit 14.03.2010
14 Idee(n)
22 Bewertung(en)
29 Kommentar(e)
 

Nachricht an Benutzer

Der Ideenwettbewerb ist seit gestern beendet. Auf www.einfachtelefonieren.at geht es weiter bis zum 31. Juli 2010 , Teilnahmeberechtigt sind alle Nationen. think 07.06.2010 09:13:25
 
Hallo Fuchsg,
so trifft man sich im Netz wieder.
Da werde ich mir mal deine Idee anschauen. Du scheinst ja ganz schön viele eingereicht zu haben. Ist Kreativitätssucht eigentlich eine Krankheit :-)?
Grüße
Benjamin konjamin 19.04.2010 11:37:19
 
Hallo Gisela,
wahrscheinlich ist es nur eine Frage der Gewohnheit ob die 1 links ist oder rechts. Im ersten Moment hätte ich gesagt dass die 1 auf jeden fall links sein sollte. Aber wenn ich es mir genauer überlege dann wäre das tatsächlich rechts auch möglich. Wolfgang 29.03.2010 20:02:19
 
Hallo fuchsg, vielen Dank für deine Kommentare zu meinen Ideen. Ich finde es immer sehr wichtig Feedback von den Mitgliedern der Community zu bekommen. Ich nehme jeden Verbesserungsvorschlag gerne entgegen!
Nun zu dir: ich finde deine Ideen wundervoll! Mein "Liebling" ist hierbei das runde Seniorentelefon. Ich hoffe auf weiterhin kreative Ideen von dir. LG, Vera Vera 23.03.2010 09:51:37
 
Hallo fuchsg, habe Dir mein Feedback zu Idee in den direkten Kommentar zur Idee (unter der Idee) hinterlassen! Echt eine Spitzen Idee!! Viele Grüße Wolfgang Wolfgang 17.03.2010 09:59:55
 
Hallo Wolfgang, ich habe nun mal einen Entwurf für ein Senioren-Handy eingestellt und würde mich über Deine Anregungen und Kritik freuen, da man daraus weitere Ideen und Verbesserungen entwickeln könnte.
Gruß FUCHSG fuchsg 16.03.2010 22:38:39
 
Hallo fuchsg, bin schon sehr auf Deine Ideen gespannt! Wolfgang 15.03.2010 14:21:24
 
Bitte einloggen, um eine Nachricht zu hinterlassen.

Andere Ideen des Mitglieds

Testimage Handy Gehäuse ...
30.05.2010
1 Kommentare

Testimage Handlingsanwe ...
30.05.2010
0 Kommentare

Testimage Handy erkennt ...
18.04.2010
1 Kommentare

Testimage Selbst-Auszie ...
18.04.2010
1 Kommentare

Handy Mitnahme Erinnerung!
Eingereicht: 06.04.2010


Idee anderen mitteilen

Teilen Email

Beschreibung:
Wenn Senior (Junior???) aus dem Haus geht, dann muß er dran denken...seinen Schlüssel mitzunehmen, aufpassen, dass der Herd ausgeschaltet ist, dass der Stock mitgenommen wird und...ja was war da noch? DAS HANDY!
Um hier Erinnerungshilfe zu leisten, wird eine Warneinrichtung benötigt, die beim Verlassen der Wohnung an das Handy erinnert.
Ich stelle mir da eine Sender-Empfänger-Funktion zwischen Tür und Handy vor. Das Handy ist in einer Halterung neben der Tür aufbewahrt und sobald die Haustüre geöffnet wird, wird durch einen Kontakt am Türschloß ein Signal an die Handyhalterung weitergeleitet. Das Handy oder die Aufnahme gibt ein akkustisches oder visuelles Signal.
NIMM MICH MIT!

06.04.2010: Die Halterung dient gleichzeitig als Ladeschale!


Was ist das Besondere:
Mir ist es schon häufig passiert, dass ich mein Handy zuhause vergessen habe. Also brauche ich eine Erinnerungsfunktion. Da bietet sich eine Aufnahme an der Haustür fürs Handy an, die ein Erinnerungssignal gibt beim Verlassen der Wohnung - Handy mitnehmen!

Idee bewerten

Bitte einloggen, um eine Bewertung abzugeben.

Idee kommentieren

so geht's auch: http://www.heise.de/newsticker/meldung/CE-Week-Bluetooth-hilft-gegen-Handyvergesslichkeit-1901946.html jesko 28.06.2013 14:17:14
 
Das könnte ich (24) auch gut gebrauchen :) sebs 04.04.2010 10:57:59
 
Bitte einloggen, um zu kommentieren.